Skip to main contentWährend du an einem Auftrag des Kunden arbeitest, können viele verschiedene Aufwände entstehen, die du anschliessen in Rechnung stellst. “Projekte” hilft dir dabei, hier den Überblick zu behalten. Ein Projekt besteht unabhängig von einzelnen Offerten, du kannst also Arbeiten protokollieren, um sie später gesammelt in Rechnung zu stellen. Zudem bleibt das Projekt auch offen, wenn eine Forderung gestellt wurde, es kann also viele verschiedene umfassen.
Erstelle ein neues Projekt, indem du auf “Erstellen” klickst und “Neues Projekt” auswählst. Hier kannst du einen Titel wählen, den Kunden auswählen und optional weitere Informationen vermerken.
Arbeit in Projekten
Einzelne Kostenpunkte können direkt ergänzt werden, indem du auf “Neuer Eintrag” klickst. Hier kannst du die Zahlung, Kostenart und weitere Details aufführen. Nachdem du auf “Hinzufügen” klickst, wird der Punkt unter “erledigte Arbeiten” aufgeführt. Auf diesem Weg kannst du sämtliche Aufwände eines Projekts protokollieren und später in gesammelter Form verrechnen, indem du auf “in Rechnung stellen” klickst.
Alle Forderungen, die du im Rahmen des Projekts erstellt hast, sind unabhängig von ihrem Status unter “Forderungen” aufgeführt.
Wenn du ein Projekt abgeschlossen hast, kannst du auf “Mehr” klicken und es archivieren. Danach wird es im entsprechenden Ordner aufgeführt.